top of page

Gewohnheiten ändern


Viele starten das neue Jahr und wollen zB sich ab sofort nur noch gesund ernähren. Aber oft scheitert es daran, dass sie wieder zurück in ihre alten Gewohnheiten und Ernährungsmuster fallen.


Wie veränderst du etwas nachhaltig in deinem Leben? Eben wie zum Beispiel eine gesunde Ernährung nicht nur für einige Monate sondern für Jahre? Genau, indem du deine täglichen Gewohnheiten änderst. Um dein Ziel zu erreichen, müsstest du dir neue Gewohnheiten aufbauen und die alten ablegen.


Wir sind Gewohnheitstiere und können leider auch keine neuen Gewohnheiten von heute auf morgen aufbauen. Es braucht Zeit, Geduld und einen Plan! Ist die Gewohnheit zu gross fällt uns die Umstellung sehr schwer. Um erfolgreich neue Gewohnheiten aufzubauen kannst du also kleine Änderungen in deinen Alltag einbauen, die machbar sind und dir einfach fallen regelmässig umzusetzen. Und versuche auch nicht zu viel auf einmal zu ändern - eines nach dem anderen. Ändere also

maximal eine Gewohnheit pro Woche☝️. Hier ein Beispiel wie du kleine Änderungen nach und nach in deinem Alltag integrieren kannst:

Woche 1️⃣ Bei jeder Süssigkeit isst du noch eine Karotte dazu.

Woche 2️⃣ Ersetze das Süssgetränk einmal pro Tag mit Wasser (wenn du magst mit etwas Zitrone oder als Tee)

Woche 3️⃣ Ersetze die Pasta einmal mit Kichererbsen oder Linsen.

Woche 4️⃣ gehe einmal 30 Minuten spazieren.

Und so weiter. Wenn du die Gewohnheit eine Woche lang gut umsetzen konntest, füge erst dann die nächste Gewohnheit um. Man sagt es dauert 21 Tage bis man erfolgreich eine Gewohnheit aufgebaut hat.


Überlege dir was du gerne verändern möchtest, schreibe dir deinen Plan und starte LANGSAM 😊☝️ dann bleibt es auch langfristig 😁


Gerne unterstütze ich dich dabei deinen persönlichen Weg in die gesunde Ernährung zu finden ☺️ schreibe mir einfach eine PN und wir tauschen uns über deine Ziele aus.

Kommentiert mir ein „💪“ wenn ihr ab heute was verändern wollt 😁🎉


Deine Anika


28 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Commenti


bottom of page