top of page

Jetzt deinen Stoffwechsel optimieren

Wie Du vielleicht schon mitbekommen hast, habe ich ein neues Equipment in meinen Ernährungsberatungen. Und zwar biete ich Dir per sofort Stoffwechselanalysen an. Der Stoffwechsel spielt eine grosse Rolle, wenn Du das Ziel verfolgst Deinen Körper zu formen - sei es für den Muskelaufbau oder für die Fettreduktion. Mit der Messung kann ich Deinen genauen Grundumsatz ermitteln und basierend auf die Energiebilanz einen persönlichen Ernährungsplan erstellen.

Was ist der Stoffwechsel?

Der Stoffwechsel ist wie eine Maschine, die unseren Körper am Laufen hält. Wenn er effizient arbeitet, spüren wir das oft an einem gesteigerten Wohlbefinden, einem erhöhten Energielevel und möglicherweise sogar an einer Verbesserung der körperlichen und geistigen Leistungsfähigkeit.



Was wird gemessen?

Die Messung dauert nur 5 Minuten (Ruhestoffwechsel) und liefert genaue Daten über Deinen Stoffwechsel und Deinen Grundumsatz. Mit diesen Angaben kann ich Dir individuelle Ernährungs- und Trainingstipps geben, um Deinen Stoffwechsel anzukurbeln und Deinen Grundumsatz zu Steigern.


Wie läuft es ab?

Du sitzt entspannt in einem Sessel, atmest einige Minuten durch die Maske, mit welcher ich den genauen Atemgas-Austausch messen und ermitteln kann dadurch Deine aktuelle Soffwechselaktivität. Wie stark arbeitet Dein Stoffwechsel? Ist Deine Fettverbrennung im Ruhezustand optimal oder können wir daran etwas verbessern?


Was wird gemessen?

Grundumsatz

Leistungsumsatz

Fettstoffwechsel

Kohlenhydratstoffwechsel

Kalorisches Gesamtbudget


Wie steht es um deinen Stoffwechsel?

Ein nicht richtig funktionierender Stoffwechsel kann sich auf verschiedene Weisen äussern und kann individuell unterschiedliche Auswirkungen haben. Hier sind einige Anzeichen, die darauf hindeuten können, dass dein Stoffwechsel nicht optimal arbeitet:

  1. Gewichtszunahme oder -abnahme: Ein gestörter Stoffwechsel kann zu einer unerklärlichen Gewichtszunahme oder -abnahme führen, selbst wenn die Ernährung und Bewegungsgewohnheiten unverändert bleiben.

  2. Erschöpfung und Müdigkeit: Ein langsamer Stoffwechsel kann zu einem Mangel an Energie führen, was sich in anhaltender Müdigkeit und Erschöpfung äussert.

  3. Verdauungsprobleme: Probleme wie Verstopfung, Blähungen oder Reizdarmsyndrom können auf eine gestörte Stoffwechselfunktion hindeuten.

  4. Langsamer Herzschlag: Ein niedriger Ruhepuls oder eine allgemeine Verlangsamung des Herzschlags können auf einen verlangsamten Stoffwechsel hindeuten.

  5. Kälteempfindlichkeit: Wenn du dich häufig kalt fühlst, obwohl die Umgebungstemperatur normal ist, könnte dies auf eine verringerte Stoffwechselaktivität hindeuten.

  6. Haarausfall und brüchige Nägel: Ein gestörter Stoffwechsel kann sich auch auf Haut, Haare und Nägel auswirken, wodurch Haarausfall und brüchige Nägel auftreten können.

  7. Stimmungsschwankungen: Ein unausgeglichener Stoffwechsel kann sich auf deine Stimmung auswirken und zu häufigen Stimmungsschwankungen oder sogar depressiven Verstimmungen führen.

  8. Schlafstörungen: Ein gestörter Stoffwechsel kann auch den Schlaf beeinflussen und zu Schlafstörungen führen, wie beispielsweise Schwierigkeiten beim Einschlafen oder Durchschlafen.

  9. Appetitveränderungen: Ein gestörter Stoffwechsel kann zu veränderten Appetitmustern führen, wie zum Beispiel einem gesteigerten oder verminderten Appetit.

  10. Häufige Infektionen: Ein geschwächtes Immunsystem aufgrund eines gestörten Stoffwechsels kann dazu führen, dass du anfälliger für Infektionen und Krankheiten bist.


Nun fragst du dich vielleicht, wie du deinen Stoffwechsel verbessern kannst. Dies ist sehr individuell da natürlich auch die Ursache sehr unterschiedlich sein kann. Daher lohnt es sich immer für ein Testing vorbei zu schauen und die Werte von einem Profi analysieren zu lassen.


Ich mache am Samstag 30. Dezember 2023 einen ersten Testing Day mit Speed Testing für nur 120 CHF - die Slots findest du im Link 🤩




Weitere Speed Testings werden dann über Instagram kommuniziert @lagomfitnesstraining


Ich freue mich auf dein Interesse!


Liebe Grüsse

Anika

37 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page