top of page

Regeneration & Heisshunger


Mehr ist nicht immer mehr. Während der Schwangerschaft ist mir das noch mehr bewusst geworden, wie wichtig die Regeneration für den Körper ist. Jetzt arbeitet mein Körper ein neues Geschöpf zu erschaffen. Und jetzt ist es wichtiger denn je auf meinen Körper und dessen Signale zu hören.

Aber auch ohne Schwangerschaft ist es so wichtig die Körpersignale einerseits wahrzunehmen und andererseits auch diese ernst zu nehmen. ✨

Wie zeigt der Körper, dass Regeneration braucht? Hier einige Hinweise:

▫️Leistungsabfall

▫️Besonders langen Muskelkater

▫️Erhöhte Erschöpfung

▫️Erhöhtes Hungergefühl zB. Heisshunger

▫️Schlechtere Schlafqualität

▫️Erhöhte Wassereinlagerungen


Wie kannst du reagieren?

🔸ein paar Tage Trainingspause

🔸etwas Yoga

🔸mehr Kalorien essen

🔸etwas Mobility

🔸ausgewogene Ernährung mit viel Gemüse

🔸Mikronährstoffe ergänzen

🔸Massagen, Saunagang, Schröpfen

🔸mehr Schlaf einplanen

Das nächste Mal höre unbedingt auf deinen Körper und reagiere auch auch auf die Signale ✨🤩 das wird dich gleichzeitig dabei unterstützen deine Ziele zu erreichen ✨

34 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page