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Zunehmen im Urlaub

Aktualisiert: 11. Juli

Training & Ernährung im Urlaub

🏖👙🏝

Viele haben Angst davor ihren Fortschritt im Urlaub wieder zu vernichten. Ich kann dir schonmal eins vorweg nehmen: dass du 1 Kilo pro Woche im Urlaub zunimmst, müsstest du jeden Tag 1000 Kalorien zu viel Essen! Das wäre eine Pizza pro Tag zu viel. Das ist also eher weniger wahrscheinlich 😉

Auch im Urlaub kann man sich an meine Lagom Prinzipien halten: viele Früchte und Gemüse essen, auf das Sättigungsgefühl hören, Proteine in den Hauptmahlzeiten bevorzugen und Alltagsbewegung einbauen. Und im Urlaub soll man auch nicht im Defizit sein wollen. Da kann man auf Erhaltungskalorien gehen und hie und da ein bisschen mehr geniessen. Versuche einfach deinen Bedarf an Nährstoffe nebst allem doch zu decken.

Oftmals läuft man generell mehr im Urlaub, was super ist! Falls nicht, wie zB. an einem Strandtag, kann man auch ideal kurze knackige HIIT Homeworkouts (auch ohne Springen für in Hotelzimmer) alle paar Tage machen, um etwas Bewegung zu haben. Hier empfehle ich eher Ausdauer fokussierte HIITs und keine Bauchworkouts.

UND: falls es nicht in den Zeitplan passt oder halt keine Prio hat im Urlaub, dann ist das so. 🤗 es soll Spass machen und diese 5 Wochen Urlaub machen auf das gesamte Jahr gesehen NICHTS aus 😉 das ist knapp 10% vom Jahr. Wichtig ist, was du die restlichen 90% des Jahres machst 🫵

Hoffe Dir gefällt der Beitrag! Lasst es mich wissen mit einem Like oder Kommentar 🤗💪🤩

Liebe Grüsse, Anika

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